Der Make-up Aufsteller

Nach langem gucken, suchen und hin und her, habe ich mich für eine kleine Dekorative Serie entschieden.

Die ‚Green Tec Make-up‘ Serie von Dr. Belter

Warum habe ich mich dafür entschieden? Das GreenTec Make-up basiert auf dem ‚DR.BELTER® GreenTec Concept‘ Was folgendes beinhaltet: Kostbare natürlichen Inhaltsstoffen wie pflegenden Naturölen, Pflanzenextrakten und mineralischen Pigmenten. Es setzt ausgesuchte biologische Rohstoffe, wenn möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau ein und verzichtet dabei auf kritische Inhaltsstoffe wie Mineralöl, Silikon, tierische Inhaltsstoffe und nicht nachhaltiges Palmöl als Grundstoff. Um die Haut nicht mit kritischen Inhaltsstoffen zu belasten.

Ausnahme bildet ein einziges Produkt, welches leider nicht ohne Mineralöl, die gewünschte Performance bietet -Lash Perfector Mascara. Aber es wird weiter geforscht um eine akzeptable Alternative zu finden.

Revolutionär sind ebenfalls die Verpackungen mit Teilen auf Naturkorkbasis statt Plastik. Ein Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit, Recycling und Natürlichkeit im Packaging. Ein Refillkonzept für Lidschatten, Der und Rouge unterstüzt die Ressourcensparsamkeit.

Auch wenn es noch keine perfekte Alternative ist, erhält es die Lebensgrundlage der Korkbauern in Europa und unterstützt Die Pioniergeister, die sich mit neuen Ideen dem Thema Recycling und Nachhaltigkeit im Bereich Packaging widmen.

Schreiben Sie mir, ich berate Sie gerne